Über Reiseziel Welterbe

Hallo, schön dass du da bist! Mein Name ist Kathrin und dies ist mein privater Blog zu den Themen Reisen und Weltkulturerbe.Kathrin Hagia Sophia

Interrail, Backpacking, Städtereisen oder Kreuzfahrt – ich reise gern, so oft wie möglich und habe dabei auch schon einiges ausprobiert. Egal ob mehrwöchiger Auslandsaufenthalt oder Tagesausflug in die nähere Umgebung, ich entdecke gerne neue Orte und fremde Kulturen. Dabei bin ich immer öfter über die Welterbestätten der UNESCO „gestolpert“. Inzwischen schau ich vor Reisen nach, welche Welterbestätten auf dem Weg oder am Zielort zu finden sind. Häufig sind es die berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt oder des Landes, aber es gibt auch viele Welterbestätten, die zwar weniger bekannt, aber auf jeden Fall einen Besuch Wert sind.

Alle Reiseziele und Welterbestätten, die ich dir in diesem Blog vorstelle, habe ich selber besucht. Häufig wirst du in den Geschichten und Berichten „wir“ lesen. „Wir“ bedeutet mein Mann Boris und ich, denn in den seltensten Fällen reise ich allein, meistens sind wir zu zweit unterwegs, wodurch Boris natürlich auch großen Anteil an diesem Blog hat.

Und nun viel Spaß beim Lesen. Ich hoffe du findest Ideen oder Inspirationen für deine Reisen. Nutz für Fragen, Kritik und Anregungen die Kommentarfunktion oder schreib mir eine e-mail an kathrin@reiseziel-welterbe.de.